Europäische Projekte

08/2012 Global Water Projekt - Magdeburger Puppentheater

 

Pflanzaktion vor dem Magdeburger Puppentheater und eine Puppenpatenschaft 

Der Zugang zu sauberem Trinkwasser ist ein globales Menschenrecht. 

Wir suchten nach einem geeigneten Platz, um die Charity-Rose Global Water öffentlichkeitswirksam zu platzieren.  Nun steht die Strauchrose in zwei Vierergruppen vor dem Puppentheater Magdeburg. Das Magdeburger Puppentheater hat sich in den vergangenen Jahren mit internationalen Puppentheaterfestivals einen Ruf erworben, der weit über Sachsen-Anhalt und über Deutschland hinausreicht.

Momentan wird das Puppentheater umgebaut und zur Figurenspielsammlung Mitteldeutschland erweitert. Mit einer Ausstellung vom Mittelalter bis in die jüngste Vergangenheit wird die neue Sammlung bislang einmalig sein.

Der Club musste nicht lange überlegen, um sich auch für eine Puppenpatenschaft zu entscheiden, und zwar für einen Hohnsteiner Kasper, der in den Clubfarben Blau und Gelb gekleidet ist. Der kleine Kerl kann jetzt fachmännisch restauriert werden.

Intendant Michael Kempchen gab ein besondere Führung durch das Haus bevor nach Imbiss und Sekt sich der Vorhang zur Theatervorstellung hob.


YouTubeFacebookXingInstagramPodcast
Top